Ergebnisse Deutsche Jugendmeisterschaft in Königsbrunn

Am 11.11.2023 richtete der bayerische Kendoverband die deutsche Jugendmeisterschaft in Königsbrunn aus. Insgesamt wurde 7 Stunden lang gekämpft und wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern aus ganz Bayern, die diese Meisterschaft erst möglich gemacht haben.

Insgesamt traten 93 Kämpferinnen und Kämpfer aus 8 Landesverbänden an, darunter auch 10 aus Bayern. Diese kämpften tapfer, jedoch war besonders in der Kategorie 16-17 Jahre die Konkurrenz durch die Jugendnationalmannschaft zu stark.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und freuen uns schon auf die nächste Jugendmeisterschaft:

7-9 Jahre
1. Platz: Friedrich Kulzer (Hessen)
2. Platz: Nino König-Ito (Württemberg)
3. Platz: Said Qasrawi (Berlin)
3. Platz: Habibe König-Ito (Württemberg)
Kampfgeist: Rei Miura (Berlin)

10-12 Jahre
1. Platz: Makoto Marian Ugajin (Hessen)
2. Platz: Lenn Engenhardt (Württemberg)
3. Platz: Ohsuke Miwa (Berlin)
3. Platz: Ferdinand Kuzler (Hessen)
Kampfgeist: Makoto Braasch (Hessen)

13-15 Jahre
1. Platz: Soichiro Kobayashi (Hessen)
2. Platz: Bruno Kinzler (Württemberg)
3. Platz: Julius Laves (Hessen)
3. Platz: On Takahashi (Berlin)
Kampfgeist: Ludwig Kulzer (Hessen)

16-17 Jahre
1. Platz: Tomomi Nakashima (Hamburg)
2. Platz: Fynn Kinschewski (Berlin)
3. Platz: Mohamed El Guernaoui (Niedersachsen)
3. Platz: Takashi Url (Hessen)
Kampfgeist: Marius Haas (Baden)

Mannschaft
1. Platz: Hessen 1 (Ugajin, Makoto Marian; Laves, Julius; Schmidt, Georg)
2. Platz: Hessen 2 Kulzer, Ferdinand; Kobayashi, Soichiro; Url, Takashi)
3. Platz: Hessen 5 (Eisenbach, Erik; Karthigeyan, Avneesh)
3. Platz: Hessen 6 (Wi, Siah; Wi, Jeongwoo)

Foto: Antonia Schima